Monday 12 January 2015

AFS MIDstay-Camp

Jaa, richtig.. MIDstay. Die Hälfte des AFS-Austauschprogrammes ist in ein paar Tagen um.

Und ich finde hier mitten in der Nacht noch die Motivation einen Post zu schreiben, jeah ;)

Was gab es im Camp so? Natürlich wieder sehr viele Diskussionen daüber, wie unser Jahr bisher gelaufen ist und wie es weitergehen kann, wie die Situationen in den verschiedenen Familien und Regionen variieren, was die einzelnen Ziele des jeweiligen sind, was man noch erreichen möchte, was man nach dem Jahr mit seinen Erlebnissen erreichen will, .. Es gab aber natürlich nicht nur Diskussionen, sondern auch wieder Teamspiele und reichlich gutes Essen. Ohja, der Highscore liegt bei 4 warmen Mahlzeiten am Tag. War aber auch wirklich lecker. ^^

Ich durfte auf der Hinfahrt in der ersten Klasse sitzen. Ich hatte das zwar nicht gebucht, aber meine Platznummer war dort darin. Also, eine angenehme Zugfahrt von zwei Stunden nach Riihimäki.

Dort angekommen, wartete ich auf den Rest der AFSer. Das Wiedersehen war sehr herzlich, da wir uns alle schon kannten und uns natürlich sehr gefreut haben, alle wieder zu sehen.

Diesmal war es eine andere Umgebung als im ersten Camp. Wir waren nicht mehr in Ferienhäusern, sondern in einem normalen Konferenz-/Jugendhaus mitten im Wald von Räyskälä (sie nennen es leirikeskus = Campzentrum).

Weiteres folgt noch..