Wednesday 1 April 2015

Neues altes Heim

Ja, dann bin ich heute wieder zurück zu meiner ersten Gastfamilie nach Savero gezogen.

Nachdem wir meine Sachen aus Kausala geholt hatten, sind wir weiter nach Kouvola gefahren, um meine Gastschwestern abzuholen. Erst die Kleine aus dem Kindergarten und dann weiter zur Schule um Tia abzuholen.

Als wir dann beim Kindergarten ankamen und Nella auch schon rauskam und mich erst ganz verwundert von außen angeguckt hat, hat sie angefangen zu grinsen und setzte sich ins Auto.
Anschließend gab es eine ziemlich süße Unterhaltung, in der Mira ihr erzählte, dass ich nun bei ihnen wohne, bis ich wieder zurück nach Deutschland gehen werde. Auf Nellas Frage wieso ich wieder nach Deutschland gehe, habe ich zurück gefragt, ob sie denn wolle, dass ich in Finnland bleibe. Die Antwort kam mit einem ziemlich traurigen Gesicht und einem sehr eifrigen Kopfnicken.

Weiter sind wir in Tias Schule gefahren, sind rein gegangen und haben uns in die Mensa gesetzt. Ich bin nach einer Weile aufgestanden und habe mich umgesehen, wo Tia denn sein könnte. Und als sie mich gesehen hat, hat auch sie angefangen zu lächeln, ist auf mich zugerannt gekommen und fiel mir in die Arme.

Als wir dann in Savero ankamen durfte ich dann auch mein neues Zimmer sehen, das erst frisch renoviert wurde. Es ist ein tolles Gefühl, ein eigenes Zimmer zu haben.

Nun hoffe ich, dass es noch eine schöne Zeit wird bis zum Abflug. Ich sehe positiv auf das, was noch kommt.